Die Leseratte ist unterwegs
Mittwoch, 03. April 2019, 16:00 Uhr - Lesung für Kinder, Eltern und Großeltern
Kinderbibliothek Harz im Bildungshaus Carl Ritter, Heiligegeiststraße 8, 06484 Quedlinburg
gelesen von Swantje Fischer, Schauspielerin am Nordharzer Städtebundtheater

Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Cousine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nächsten Zug. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat... (buecher.de) (Foto: schauspielervideos.de)

Informationen über die Kinderbibliothek Harz, Michele Bennedsen, Tel. 03946 / 52 40 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eintritt: frei

Der 19. Quedlinburger Bücherfrühling wird gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Harz