ab 18. April - Schulprojekt zum Welttag des Buches am 23. April
Buchhandlung Pfeifer, Heiligegeiststraße 1, 06484 Quedlinburg

In vielen Städten der Erde wird am 23. April der Welttag des Buches gefeiert. Alles dreht sich ums Lesen, Schreiben und Verschenken von Büchern. In Deutschland gibt es die Aktion „Ich schenk Dir eine Geschichte“. Buchhändler und Verlage geben jedes Jahr ein spannendes Buch heraus, das die Schüler der 4. und 5. Klassen in ausgewählten Buchhandlungen geschenkt bekommen. Jörg Pfeifer und sein Team laden ein, ihr Geschäft zu erkunden, Fragen zu Büchern oder dem Beruf des Buchhändlers zu stellen, geben Tipps zum Bestellen im Internet und auch Zeit zum Schmökern ist meist auch noch. Ab dem 18. April kann diese Veranstaltung immer von 8.00 bis 9.00 Uhr vor Ladenöffnung von Schulklassen und Interessierten nach Anmeldung gebucht werden. (Foto: privat)

Informationen und Anmeldung über Buchhandlung Pfeifer, Heiligegeiststraße 1, 06484 Quedlinburg, Tel: 03946 / 26 02, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der 17. Quedlinburger Bücherfrühling wird gefördert durch das Land Sachsen-Anhalt und den Landkreis Harz